Unser Familienweingut

Auf neun Hektar Rebfläche an der Ahr und am Mittelrhein verwirklichen wir, Marc und Anika Josten, unsere Vision vom perfekten Wein!

2011 gründete Marc gemeinsam mit seinem Jugendfreund Torsten das Weingut Josten & Klein. Als es Torsten 2017 in den Rheingau verschlug, stieg Anika in den Betrieb ein und nun erscheint das Familienweingut endlich in neuem Gewand und mit neuem Namen: Marc Josten.

Marc, Anika & Co.

Marc, Jahrgang 1981, lernte sein Handwerk nach der Ausbildung zum Weinbautechniker in Weingütern an der Ahr, an der Nahe und im Sonoma Valley in Kalifornien. Am wohlsten fühlt er sich in Weinberg und Keller, wo er zwischen Rebstöcken und Fässern seine Leidenschaft fürs Machen außergewöhnlicher Weine ausleben kann.

Für den reibungslosen Ablauf aller administrativer Angelegenheiten sorgt Anika, ebenfalls Jahrgang 1981, die im Familienweingut nie den Durchblick verliert. Sie kümmert sich um die Abwicklung der Bestellungen, koordiniert den Fachhandel und die Privatkundschaft, schmiedet neue Marketing-Pläne und betreut außerdem unsere Social-Media-Kanäle.

Dafür, dass es zu Hause inmitten der Reben am Ahrtaler Rotweinwanderweg nie langweilig wird, sorgen die Kinder Maximilian und Sophie. Auch Anikas große Tochter Svenja hilft von klein auf kräftig im Weinberg mit – für die nächste Generation unseres Familienweinguts sollte also gesorgt sein.

Entdeckung des Jahres 2013

Gault&Millau

Newcomer des Jahres 2014

Falsstaff

Gewinner Sauvignon Blanc Trophy 2020

Falsstaff

Aktualisierung…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.